Kalea
Nicht alles, was beige mit dunklerem Kopf ist, muss gleich Kangal sein ;-) So rutschten doch gleich 3 Mixe zu uns, die miteinander verwandt sind und die einen gehörigen Schuß Malinois-Blut nicht verbergen können. HSH ist - und wenn überhaupt nur bei Kalea - eher nicht drin bzw. macht nur wenig aus: Naru, Kalea und Rantanplan.
Kalea ist wie ihr Bruder sehr neugierig und aufgeschlossen, auch wenn sie in den ersten noch ein wenig zurückhaltend ist; dann aber geht sie mit seinen Menschen durch dick und dünn. Sie ist immer für einen Spaß zu haben, aber ist die ruhigste und souveränste der drei Geschwister. Kalea geht super an der Leine, aber hat noch ein wenig zwischen Autos durchzugehen. Hierbei ist ihr ihr Mensch eine große Hilfe, an dem sie sich vertrauensvoll orientiert.
Kalea ist sehr sozial und stellt sich fein auf ihre Hundekumpels ein. Einzig am Zaun vergißt sie ihr "ich will kein Stress" und kann dann auch zickig sein, wenn ihre Freunde ihr im Weg stehen. Schmusen und Streicheleinheiten findet Kalea großartig, sie stellt sich grundsätzlich recht schnell auf neue Menschen ein.
Selbst mit Katzen hat Kalea kein Problem. Gerne kann sie zu einem Zweithund vermittelt werden, dies ist aber keine Bedingung.
Infos
(kastriert)