Einsatz für Tiere in Not – das ist das Lebensmotto des ETN e.V.
Einsatz für Tiere in Not – das ist das Lebensmotto des ETN e.V.
Unterstützung durch den ETN
Einsatz für Tiere in Not – das ist das Lebensmotto des ETN e.V.
Im September 2024 haben wir einen Förderantrag beim ETN-Tierschutzfonds eingereicht.
So oft wird nicht bedacht, wie hoch die finanzielle Belastung unseres Vereins schon durch die alltägliche Versorgung wie zum Beispiel die Futterkosten für unsere fast 30 Schützlinge ist.
Hier hat uns nun der ETN geholfen! Mit großer Freude haben wir im November eine Unterstützung für die Futterkosten in Höhe von 3000,00 Euro erhalten, womit die Kosten ungefähr für einen Monat gedeckt sind.
Wir benötigen immer auch Spezialfutter, da etliche unserer Vereinshunde besondere Ansprüche haben wie Allergiker, sensibler Magen-Darm-Trakt, Leber- bzw. Nierenproblematik.
Unsere Schützlinge haben aufgrund ihres Alters, ihrer körperlichen Verfassung oder ihres Verhaltens oft wenig Chancen auf eine schnelle Vermittlung, dies bringt mit sich, dass die Hilfe für HSH e.V. inzwischen zusätzlich auch die Aufgabe eines Hospizes wahrnimmt. Allen Hunden eine optimale medizinische Betreuung und vor allem auch die speziellen Diätfutter und Zusatzmittel, die täglich benötigt werden, zu finanzieren ist ein große Herausforderung.
Umso mehr haben wir uns über die großzügige Spende des ETN gefreut. Recht herzlichen Dank für die Unterstützung und die Arbeit, die das ETN - Team täglich leistet.
Unser Spendenkonto
Hilfe für HSH e.V. | Volksbank Alzey-Worms eG
IBAN: DE79 5509 1200 0002 3594 05 | BIC: GENODE61AZY
Hier finden Sie weitere Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:
https://www.herdenschutzhundhilfe.de/wie-sie-uns-helfen-koennen