Karlchen: Kosten in Höhe von € 2.135,51

Eintrag vom
21.6.2024

Jetzt ist aber auch alles medizinisch abgeklärt und „erledigt“. Karlchen hat in den Monaten, in denen er in unserer Obhut ist, eine rasante Verjüngung hingelegt: Von wegen alt und um die 10-12 Jahre, inzwischen gilt er auch vom Tierarzt abgesegnet, er ist um die 6/7 Jahre alt, auch wenn er noch viel jünger wirkt.

Daran kann man mal sehen, wie eine nicht passende Umgebung (so sehr sich die Tierschützer vor Ort im Ausland immer bemühen, Hochachtung für sie!), Schmerzen, sich nicht verstanden fühlen, der Mangel an Zuwendung einen altern lassen und für Herzschmerz sorgen können.

Karlchens „Herzschmerz“ bei seiner Ankunft ließ uns daher erst einmal den Herzspezialisten aufsuchen: Aufatmen, alles in Ordnung. Was uns ein paar Wochen später dann auch absolut klar war – Karlchen musste erst einmal sein altes Leben hinter sich lassen, und nun schreit sein Herz jeden Tag voller Freude „Hallo du wunderschönes Leben!“

Was danach schrie, weg aus Karlchens Leben zu sein, waren seine maroden Zähne; da wurde ganz ordentlich mit Erfolg aufgeräumt. Nachdem wir nun auch seine Hautprobleme in den Griff bekamen, strahlt Karlchen umso mehr und weiß bald nicht mehr wohin mit seiner immensen Lebensfreude!

Immens ist ein Stichwort…. Immens sind auch wieder die Kosten in Höhe von € 2.135,51 , die durch die ganzen Untersuchungen und Behandlungen angefallen sind:

Damit die nicht bei uns für graue Haare sorgen, freuen wir uns unbändig über jede Unterstützung, so dass wir auch weiterhin unseren Schützlingen ein neues Leben möglich machen können.

Dürfen auch wir strahlen, dass Sie uns wieder unterstützen? Tausend Dank dafür!

Unser Spendenkonto

Hilfe für HSH e.V.     |     Volksbank Alzey-Worms eG  
IBAN: DE79 5509 1200 0002 3594 05     |     BIC: GENODE61AZY

Hier finden Sie weitere Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:
https://www.herdenschutzhundhilfe.de/wie-sie-uns-helfen-koennen