Hinschauen oder ignorieren?

Eintrag vom
4.9.2024

­Liebe Freunde und Förderer der Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.,­­­­­

unglaublich, wie die Zeit rennt! Wir sind so sehr mit unseren Schützlingen und deren tägliches Umsorgung, Tierarztfahrten, Vermittlungsaufgaben für externe als auch für unsere Schätze beschäftigt, dass die Monate nur so an uns vorbeirauschen!

Aber ich kann Ihnen schon einmal jetzt verraten: wir arbeiten auch im Hintergrund daran, Sie regelmäßiger über unsere Arbeit zu informieren, über Vermittlungen, Neuaufnahmen, Herbstplätze und unser Hospiz, sowie alles, was den Schützlingen und uns am Herzen liegt und bewegt! So sind auch Sie, wenn Sie uns nicht bei Facebook verfolgen sollten, noch mehr bei uns und erleben unseren Tierschutz-Alltag mit! Spätestens zum Jahr 2025 sollte dies so eingerichtet sein!

Tierschutz-Alltag... er beutelt uns oft sehr arg! Sei es, dass wir Hunde erlösen lassen "dürfen", um ihr Leiden zu beenden. Aber auch die Tierarztkosten, die täglichen Anfragen um Notfälle, aber auch ganz aktuell die Not der türkischen Tierschützer!

Nun haben diese neben der alltäglichen Versorgung der Straßentiere auch noch die Not und die Verzweiflung gegen das neue Gesetz zum Töten der Straßentiere.

Die HSH-Hilfe überweist regelmäßig einen höheren Geldbetrag in die Türke für Tierarztkosten wie Hautprobleme, Warzenbehandlungen (später zeige ich Ihnen auch noch ein Video, denn "Warze" klingt ja zunächst recht harmlos), Kastrationen, OPs etc.

Die letzte Überweisung belief sich auf einen Betrag in Höhe von € 5.328.

Wir wissen, dass unsere befreundeten, türkischen Tierschützer aktuell dringend einen Betrag in Höhe von mindestens 11.000 € benötigen, um ihren Tierarzt bezahlen zu können. Wir setzen alles daran, ihnen irgendwie helfen zu können.

Wir dürfen auch in unserer Not sie nicht ignorieren, wir müssen zusammenstehen, wir schauen auch dort hin! Eine Last wiegt weniger schwer, wenn sie auf mehrere Schulter verteilt wird.

So viel zu tun...

... lesen Sie weiter im Newsletter 24/1

Unser Spendenkonto

Hilfe für HSH e.V.     |     Volksbank Alzey-Worms eG  
IBAN: DE79 5509 1200 0002 3594 05     |     BIC: GENODE61AZY

Hier finden Sie weitere Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:
https://www.herdenschutzhundhilfe.de/wie-sie-uns-helfen-koennen

No items found.