Cassiel: Kosten in Höhe von €478,73

Eintrag vom
31.10.2024

Unsere Schützlinge haben, bevor sie in unsere Obhut kamen, oft solche Missachtung und Schmerzen erlebt, so viel Mangel und Entbehrung, dass es oftmals schwer ist zu erkennen, wenn sie „der Schuh drückt“.

Bei Cassiel drückte er auf einmal… er lief unrund und zeigte mit dem einen Hinterbein Schonung, das war bei ihm und seinem „ich mach einfach“ schon auffällig. Da wir etliche Hunde haben, die mit alten Kreuzbandrissen zu uns kommen und dadurch unnötiger Verschleiß auftrat, wollten wir natürlich nicht unnötig Zeit verlieren und stellten ihn unseren Lieblingsorthopäden vor.

Die medizinische Abklärung war umso wichtiger, da sich auch ein potentielles neues Zuhause meldete und wir natürlich Klarheit brauchen, ob Cassiel von den körperlichen Anforderungen überhaupt passen würde.

Wir hatten uns unnötige Sorgen gemacht: Cassiel hatte keinen Kreuzbandriss, sondern sich offensichtlich „nur“ vertreten, sodass nach Schmerzmittel und Schonung alles wieder in Ordnung war. Trotzdem fallen hierbei natürlich „schmerzhafte“ Kosten an: 478,73 Euro.

Von Herzen ein dickes Dankeschön, dass wir auf Sie und Ihre Unterstützung zählen dürfen. Es bedeutet uns und unseren Schützlingen so viel, dass wir sie nicht unnötigen Schmerzen aussetzen oder unversorgt lassen müssen.

Sind Sie auch bei Cassiel dabei und helfen uns helfen?

Unser Spendenkonto

Hilfe für HSH e.V.     |     Volksbank Alzey-Worms eG  
IBAN: DE79 5509 1200 0002 3594 05     |     BIC: GENODE61AZY

Hier finden Sie weitere Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:
https://www.herdenschutzhundhilfe.de/wie-sie-uns-helfen-koennen